Über mich

MONDGöTTIN DesignManufaktur 

Herzlich Willkommen bei MONDGöTTIN, dem Handmadeshop für Schnittmuster & eBooks,  Taschen Unikate und Accessoires.

Alle im Shop angebotenen Produkte sind in meiner kreativen Nähwerkstatt entstanden.
Die digitalen Schnittmuster wurden nach meinen Ideen und Vorstellungen von mir designt, entwickelt
und 'zu Papier gebracht'.

Bei den hier angebotenen Taschen und Accessoires handelt es sich um Unikate, die Dank liebevoller
Materialkomposition einzigartig sind

              

Hey Hallo,
ich bin Ina, Gründerin von MONDGöTTIN, Jahrgang 1969, verheiratet und habe zwei
erwachsene Kinder.
2010 habe ich mit dem Nähen begonnen und seit dem nie wieder aufgehört :)

Meine damalige Kollegin und inzwischen gute Freundin hat mich mit
dem Nähvirus infiziert. Damals habe ich mit ihr meine ersten Kleidungsstücke genäht.
Meine Freundin hatte da schon ein eigenes Label zum Einnähen in ihre fertigen Sachen. 
Das gefiel mir sehr und ich wollte gerne auch ein eigenes Label haben.
Nur was sollte darauf stehen?
Mit meiner Tochter überlegte ich einige Zeit, welcher Name zu mir und meinen Sachen
passen würde. Irgendwann dachte ich an meinen zweiten Vornamen Selene,
nach der  griechischen Mondgöttin.
Und  so hab ich schließlich die Label sticken lassen:
MONDGöTTIN
Und warum ich Selene heiße, verrate ich vielleicht ein anderes Mal ;)

Die erste Zeit habe ich mit Begeisterung meinen Kleiderschrank mit selbstgenähten
Sachen gefüllt. 
Bald danach fing ich an Taschen und Accessoires zu nähen und erfolgreich zu verkaufen.
Im April 2013 habe ich begonnen Beiträge über Kleidung, Taschen und DIY auf meinem
Blog zuschreiben.
Beim Taschennähen hatte ich immer mehr Ideen, so dass ich bald mein erstes
eigenes Schnittmuster veröffentlichte.

Heute sind es mehr als 20 Schnittmuster, von denen einige kostenlos sind.
Zum Beispiel die Mütze Bilbao, der Sitzpouf und die sehr beliebte 'Kissentasche', die aus
2 Kissenbezügen genäht wird. Nachhaltig und schön!

Hier geht's zu den Freebooks.

https://mondgoettin.net/ebooks/freebooks/

Ich probiere gerne Neues  aus und so startete ich Anfang 2019 mit meinem YouTube Kanal,
auf dem es um Nähen, DIY und Upcycling geht.
Upcycling - das ist ein Thema, das mir wichtig ist, weil es nachhaltig ist und Ressourcen schont.

Dadurch, dass ich schon so viele Jahre auf Trödelmärkte gehe, habe ich auch dort die
Veränderungen mitbekommen. Die Stände auf denen sich Berge von Klamotten türmen
werden immer mehr.
Diese lasse ich meist links liegen und suche lieber nach Stoffen, Kissenbezügen und Anderem. 

Auf meinem Kanal findest du einige Videos zum Thema Upcycling. Zum Beispiel, wie du aus
2 Kissenbezügen ruckzuck eine tolle Wendetasche nähen kannst oder nähe doch einfach
aus einem Hemd einen Blouson.

Hier kannst Du meine Playlist zum Thema upcycling ansehen.

Klick➡️ Hier geht's zur Playlist Upcycling auf Youtube  

Ich freu mich, wenn Du mal vorbei schaut.

Happy sewing time
Ina